Tiere weisen den Weg zum richtigen Schulbus

Fotografien sollen Verwechslungen vermeiden helfen

Ab dem kommenden Schuljahr finden die Schüler der Wallschule Wildeshausen ganz einfach den Weg zu ihrem Bus. Im Fenster der Fahrzeuge hängen Tierbilder, weil die Schüler oftmals mit den Liniennummern nichts anfangen können.

Tiere weisen den Weg zum richtigen Schulbus

Immer wieder ist es in der Vergangenheit vorgekommen, dass Schüler nicht den richtigen Bus erwischt hatten und ganz woanders hinfuhren. Ganz ausgeschlossen ist das natürlich ab dem kommenden Schuljahr auch nicht. Aber durch eine Initiative der beiden Elternvertrete-rinnen Anja Landwehr und Simone Behrens soll es für die Kinder einfacher werden, im Ge-tümmel nach Schulschluss den richtigen Bus zu erwischen. Die beiden Mütter haben Tierfo-tos (Katze, Hund, Affe, Papagei, Pandabär, Elefant und Delfin) laminiert und übergaben sie gestern an die Vertreter von Weser-Ems-Bus, Jens-Uwe Carstens, und Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn, Bernhard Springer. Rektorin Roswitha Remmert und Lehrerin Ulrike Edelmann begrüßten die Initiative.

Ausschnitt aus der Kreiszeitung vom 08.05.2014

Kontakt

Delmenhorst-Harpstedter
Eisenbahn GmbH

Am Bahnhof 3
27243 Harpstedt

Tel. (04244) 93 55 - 0
Fax (04244) 93 55 - 25

Kontakt und Anfahrt


Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07.30 - 16.30 Uhr
Freitag: 07.30 - 15.30 Uhr

VBN-Mobile

Der APP-Fahrplan für Ihr Handy

Reisekatalog 2017

Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen
Bürger Bus Wildeshausen e.V.

VR-BankCard PLUS

Wir machen mit.
Profitieren Sie von den Vorteilen.