25 Jahre bei der DHE

Jubiläum für Rainer Bründel

Heute kann Rainer Bründel auf sein 25jähriges Betriebsjubiläum bei der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH (DHE) in Harpstedt zurückblicken. Der Jubilar wurde 1990 als Triebfahrzeugführer im DHE-Geschäftsfeld „Schienengüterverkehr“ eingestellt.

Rainer Bründel
Rainer Bründel

Herr Bründel hatte seine berufliche Laufbahn mit einer Ausbildung zum Fahrzeug-schlosser begonnen. Nach erfolgreichem Abschluss startete Herr Bründel eine weitere Ausbildung, dieses Mal im so genannten „Traumberuf“ zum Triebfahrzeugführer. Diese Ausbildung beendete Herr Bründel im Jahre 1987. Drei Jahre danach, am 03. September 1990, begann Herr Bründel seine Tätigkeit als Triebfahrzeugführer bei der Delmenhorst-Harpstedter Eisenbahn GmbH (DHE). Seit diesem Zeitpunkt ist Herr Bründel für die zuverlässige, pünktliche und sichere Beförderung der Waren der DHE-Kunden verantwortlich. Insbesondere beim seit 1991 bestehenden „Margarineshuttle“ im Auftrag der CSM Deutschland GmbH (früher BakeMark) kann man Herrn Bründel als Mann der ersten Stunde bezeichnen. In diesem Segment hat Herr Bründel bereits mehr als 600.000 to am „Haken“ gehabt. Aber auch der Umgang mit anderen Gütern wie Chemikalien, Roh- und Stammholz, Düngemittel, Möbel, Stahl etc. stellen Herrn Bründel und seine Lok 9 vor keine Probleme. Denn jede Beförderung wird mit größter Sorgfalt und Sicherheit ausgeführt. Herr Bründel bildet das Scharnier zum Kunden und hat immer ein offenes Ohr für ihre Anliegen und steht ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Herr Bründel wohnt mit seiner Familie in Bassum-Neubruchhausen und kümmert sich in seiner Freizeit um seinen Garten und ist als Heavy Metal-Fan einmal im Jahr in Wacken anzutreffen.

Die Geschäftsleitung, der Betriebsrat und die MitarbeiterInnen der DHE wünschen Herrn Bründel alles Gute und freuen sich auf die weiterhin angenehme Zusammenarbeit.

Kontakt

Delmenhorst-Harpstedter
Eisenbahn GmbH

Am Bahnhof 3
27243 Harpstedt

Tel. (04244) 93 55 - 0
Fax (04244) 93 55 - 25

Kontakt und Anfahrt


Unsere Geschäftszeiten:
Montag bis Donnerstag: 07.30 - 16.30 Uhr
Freitag: 07.30 - 15.30 Uhr

VBN-Mobile

Der APP-Fahrplan für Ihr Handy

Reisekatalog 2017

Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen
Bürger Bus Wildeshausen e.V.

VR-BankCard PLUS

Wir machen mit.
Profitieren Sie von den Vorteilen.